Was ist reich?

Unserer Meinung nach ist der wahre Reichtum nicht Geld sondern Zeit. Nichts ist so gerecht verteilt wie Zeit - jeder Mensch auf der Welt hat genau 24 Stunden pro Tag und das Jahr für Jahr. Nur - was macht man nun mit seiner Zeit? Je weniger Geld vorhanden ist, desto mehr Zeit vergeudet man damit, über Geld nach zu denken resp. sich Sorgen zu machen über mangelndes Geld.
Aristoteles Onassis war nicht nur ein sehr reicher sondern auch ein sehr kluger Mann, der in seinem Leben viele interessante Dinge gesagt hat. Aber zwei seiner Zitate waren besonders markant und haben bis heute nichts an Aktualität eingebüsst.
Zitat 1: "Wer zu viel arbeitet, hat zu wenig Zeit um Geld zu verdienen."
Zitat 2: "Es gibt eine Million Arten Geld auszugeben, aber es gibt nur 2 Arten Geld zu verdienen - Du arbeitest für Geld oder Geld arbeitet für Dich. Besonders kluge Leute wenden eine Kombination davon an."
Reiche Leute sind dementsprechend Leute, die nicht mehr zu arbeiten brauchen um ihr Leben zu finanzieren - sie haben genügend Geld, welches sie für sich arbeiten lassen und dadurch können sie sämtliche Zeit für sich privat nutzen und tun, was ihnen gefällt - sie sind finanziell frei.
Für den Fall, dass jemand zwar schon genügend Geld haben sollte, aber nicht weiss, wie er es am besten für sich arbeiten lässt - zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie dürfen uns selbstverständlich auch kontaktieren, wenn Sie noch nicht genügend Geld haben - aber gerne genügend davon hätten.